MASCHENPROBE 

der Online-Kurs kommt... 

mit 7 Module wird in

 14 Tagen* aus dir...

...eine echte Strick-Expertin in Sachen

 "Es passt!" 

Die Stelle in der Strickanleitung, die so lautet: "Mache eine Maschenprobe"

wird von dir zutiefst gehasst, gerne ignoriert oder elegant übersprungen?

Und dann stellst du nach einem (halben) Vorderteil fest:

das wird ja viel zu groß

 (oder zu klein).

Dann bleibt nur eine Lösung: Aufribbeln, Rückwärtsstricken, Aufmachen . 

Viele Stunden Stricken umsonst. Echt ärgerlich!


*14 Tage sind Erfahrungswerte aus dem ersten Durchlauf

Wieso brauchst du eine Maschenprobe

Ob du es glaubst oder nicht:

die Maschenprobe ist wahrscheinlich der Teil deines Strickprojektes, 

bei dem du mit wenig Zeit und Wolle den größten Effekt erzielen kannst!

Wieso denn nicht?

Die Einwände, dass sie zu lange dauert, zu viel Wolle verschlingt, unnötig ist...

... sind Ausreden, die dich daran hindern,  Nutzen aus der Maschenprobe zu ziehen!  

Wie wird sie gemacht?

Vom Anschlag bis zum Abketten, und alles dazwischen...

... ohne viel Tamtam, richtig und ganz flott gestrickt! 

Was kommt danach?

Viele interessante und wichtige Details kennst du erst, nachdem die Maschenprobe gewaschen oder gedämpft ist...

... denn dein Pullover, Schal, Mütze, Socken wird ja auch gewaschen, nicht wahr?

Und wie jetzt weiter? 

Wofür du diese Ergebnisse gut gebrauchen kannst…

... und dadurch zur bestens vor-informierten Strickerin wirst!

Nadeln und Wolle halten

 die Seele zusammen.”

Unbekannt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut adec odio dui. Nulla eleifend purus in nisi bibendum aliquet.


Aliquam pulvinar pellentesque adec felis, nec sollicitudin ligula feugiat at. Mauris ullamcorper ornare augue.

Anna Olson - Blogger

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut adec odio dui. Nulla eleifend purus in nisi bibendum aliquet. Aliquam pulvinar pellentesque felis, nec sollicitudin ligula feugiat at. 

Ella Johnson - Fashion Editor

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut adec odio dui. Nulla eleifend purus in nisi bibendum aliquet. Aliquam pulvinar pellentesque felis, nec sollicitudin ligula feugiat at. Mauris ullamcorper ornare augue, maximus rutrum auctor nam nisi auctor

Maria Ferguson - Stylist

MASCHENPROBE

...die eierlegende Wollmilchsau? 

Das wäre schön, leider gibt es die nur in Märchen!


Allerdings kannst du sehr viele Informationen, die wichtig für dein Strickprojekt sind, aus der Maschenprobe ziehen!


Und welche das sind, erfährst du in diesem Online-Kurs.

PROBIEREN

...geht über Studieren!

Das ist im Fall der Maschenprobe keine Binsenweisheit, sondern genau der Grund, warum du sie machen solltest!


Hast du eine Idee, was man beim Stricken einer Maschenprobe so alles ausprobieren kann? 


Auch das erfährst du im Maschenprobe-Kurs.

Hier ein paar Auszüge aus dem Kurs Maschenprobe

"

Genauso wenig wie du einen wildfremden Menschen heiraten würdest, genauso wenig solltest du ein Strickprojekt mit wildfremder Wolle starten!


Kurs Maschenprobe 

 / Modul 2: Einführung

"

Nur, weil man schon einmal Schurwolle in Nadelstärke 4 verstrickt hat, heißt das (leider) noch lange nicht, dass sich die neue Schurwolle gleich verhalten wird.


Kurs Maschenprobe 

/ Modul 3: Was du alles mit einer Maschenprobe anfangen kannst!

"

Und hier geht es ums gute Gefühl. Wenn du schon jetzt denkst: "Hoppla, das ist viel angenehmer zu stricken", dann ändere lieber später die Anleitung - anstatt deinen Strickstil!


Kurs Maschenprobe  

/ Modul 5: Umsetzung: Testen & Ausprobieren

MEIN NAME IST...
Beatrix Lischka-Schiele
Warum gerade ich? 

Ich bin strick-begeistert, seit ich 15 war. Und trotzdem gibt es beim Stricken immer noch Neues zu entdecken und dazuzulernen.


Leider hatte ich keine strickende Oma, die mir Tipps gab oder mir zeigen konnte, wie und warum man eine Maschenprobe macht...


…ich sah es als Zeit- und Wollverschwendung

…außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, wie es funktionieren sollte


Doch als Textilingenieurin konnte ich das schließlich nicht auf mir sitzen lassen! Darum habe ich mir aus den vielen Informationen die besten herausgesucht und getestet.


 Damit du schneller ins Tun kommst! 


Jetzt aber fix!

Du brauchst nur Nadeln, Wolle

und den Kurs

 Maschenprobe

© 2021, Strickheldinnen    I   Datenschutzerklärung    I  Impressum